Das Move-Festival war ein Riesenerfolg. Über 1.600 Gäste probierten sich an unzähligen Sport- und Mitmachangeboten aus.

Freizeit & Event 09.05.2022

Move-Aktionstag sprengt mit über 1.600 Besuchern die Erwartungen.

Am gestrigen Sonntag, 8. Mai 2022, fand das MOVE Festivalin Kooperation mit der Deutschen Sportjugend, der Sportjugend Nordrhein-Westfalen, dem Stadtkreissportbund Münster, der Sportjugend Münster und vielen weiteren Vereinen, Verbänden und Gruppen auf der Sportanlage von Borussia Münster statt.

Die über 1.600 Gäste, darunter 1.000 Kinder und Jugendliche sowie 120 ehrenamtliche Helfer*innen sorgten für ein Riesenspektakel an der Grevingstrasse. “Wir können mit großem Stolz sagen, dass Münster, das bisher mit weitem Abstand größte Bewegungsfest nach dem Corona-Neustart auf die Beine gestellt hat", bilanzierte Jens Wortmann, Vorsitzender der Sportjugend NRW.

Neben den vereinseigenen Spielattraktionen wie u.a. Bubble-Ball, Fußball-Dart und Hüpfburgen gab es Dutzende von Bewegungsangebote, darunter auch viele relativ neue Sportarten wie Parkour, Calisthenics, Lacrosse, Hobby-Horsing, Rugby, Cheer-Leading oder Fitnesstraining mit einer Virtual Reality Brille.

Christina Gassner, Geschäftsführerin der dsj, war hochzufrieden: „Der Aktionstag in Münster war aus unserer Sicht ein voller Erfolg. Es war einfach schön zu sehen, mit welcher Begeisterung für Sport und Bewegung die vielen Kinder und Jugendlichen die Fülle von Sportangeboten bei strahlendem Sonnenschein angenommen haben“.

Auch die Verantwortlichen des Vereins sind rundum zufrieden. „So ein Großevent so reibungslos durchzuführen, darauf können wir stolz sein. Dies ist aber nur durch die Mithilfe der unzähligen HelferInnen aus allen Bereichen des Vereins möglich. Jetzt haben wir am 26. Mai noch unseren Bunten Familientag, an dem wir wieder eine stattliche Anzahl an BesucherInnen erwarten, vor der Brust und dann machen wir erstmal eine große „Helfer-Party“, so Organisator Jochen Klosa.

Bildergalerie

U9-Juniorinnen präsentieren stolz ihre neuen Trikots die Winfried Keuthage (o.l.), Inhaber der Schwerpunktpraxis für Diabetes und Ernährungsmedizin gesponsert hat.

Fußball Juniorinnen U9-1 04.05.2022

U9-Juniorinnen: Große Freude über neue Trikotgarnitur

Seit einigen Monaten trainieren und spielen die #borussenmädelz der U9 mit viel Spaß sowie großem Eifer im Verein Fußball und durften sich sogar schon über gewonnene Spiele freuen. Was den jüngsten Borussinnen bisher allerdings fehlte, war ein richtiger „Borussen-Trikotsatz“.

So sprach Irmhild Venschott, Verantwortliche für den Mädchen- und Frauenfußball im Verein, das Thema Ausstattung bei einem Elternabend an und bat um Mithilfe bei der Suche nach Unterstützern. Beim nächsten Training kam daraufhin Winfried Keuthage, Inhaber der Schwerpunktpraxis für Diabetes und Ernährungsmedizin MedicalCenter am Clemenshospital, auf „Irmi“ zu und sicherte ihr die Finanzierung der entsprechende Ausstattung für die Mädchen zu.  

Nun war es endlich so weit, die neuen Trikots wurden sehr zur Freude der Mannschaft am Sportplatz übergeben. Das obligatorische Gruppenbild mit dem Sponsor durfte selbstverständlich nicht fehlen. Winfried Keuthagen: „Ich finde Borussia macht eine großartige Jugendarbeit, gerade auch im Mädchenbereich, bietet in den Sommerferien sogar ein Mädchen-Fußballcamp an. Meine Tochter fühlt sich super wohl hier, hat viel Spaß und da war es für mich selbstverständlich die Mannschaft und den Verein zu unterstützen“.

Startklar für das Move-Festival am 08. Mai: Die Vereine Münster Mammuts, Parkour-Münster und die Münster Mohawks, Jochen Klosa von der DJK SV Borussia Münster, Jens Wortmann Sportjugend NRW, Robin Schneegaß vom SSB Münster, die VGS Münster und Birgit Reschke vom Sportbildungswerk.

Freizeit & Event 03.05.2022

Move-Festival - Bundesweites Aktionsfest am Sonntag bei Borussia Münster

Let’s MOVE! Es darf getobt, gespielt und ausprobiert werden. Nahezu 1001 Sportarten stehen am 08 Mai 2022 zwischen 14.00 Uhr und 18.00 Uhr (Einlass ab 13:00 Uhr) auf der Sportanlage von Borussia Münster für Groß und Klein zur Verfügung und warten darauf, ausprobiert zu werden. Das MOVE Festival ist einer von drei bundeszentralen Aktionstagen in ganz Deutschland, das in Münster von der Sparkasse Münsterland Ost unterstützt wird.

Ins Leben gerufen wurde das Bewegungsfest von der Deutschen Sportjugend gemeinsam mit dem Schirmherrn Vincent Weiss. „Nach der langen Corona-Phase zielen wir mit der Veranstaltung darauf ab, Kinder und Jugendliche mit Spaß und Musik in Bewegung zu bringen“, sagt Jens Wortmann Vorsitzender der Sportjugend NRW. Michael Schmitz, Vorsitzender des SSB Münster ergänzt: „Wir wollen an diesem Tag Freude an Sport und Gesundheit vermitteln und sind stolz darauf, dass dieses besondere Leuchtturmprojekt am Sonntag in der Sportstadt Münster stattfindet.“

Der bunte Aktionstag für die ganze Familie auf der Sportanlage von Borussia Münster an der Grevingstraße 32 verspricht abwechslungsreich zu werden. Angeboten werden Spielattraktionen wie Bubbleball, Fußball-Dart, Hüpfburgen und Spikeball, darüber hinaus gibt es zahlreiche Mitmachangebote und ein vielseitiges Rahmenprogramm. Für das leibliche Wohl während der Veranstaltung wird ebenso gesorgt sein. Mit dabei sind die Münster Mammuts mit Cheerleading und einer Einführung in die Sportart Amercian Football, der Sportverein Parkour Münster mit spannenden Workshops und die Münster Mohawks, die ihre Sportart Lacrosse vorstellen möchten. Für gute Laune sorgen ebenso die Sportjugend vom Kreis Coesfeld, die Inklusionssportgruppe der Special Olympics, Rugby Tourist Münster und der Verein für Gesundheitssport und Sporttherapie mit Reiki und Yoga. Auch der Pferdesport wird mit Hobbyhorsing mit von der Partie sein. Die DJK SV Borussia Münster bietet Calisthenics und Boule an. Neben den Spielattraktionen werden zusätzlich rund 50 Bewegungsspiele aufgebaut, darunter Bogenschießen, Slacklines, Pedalos, Fußball-Billard, Basketballkörbe, Beach-Volleyball, Gladiator-Arena, div. Wurfspiele, Hüpfbälle und zahlreiche Gesellschafts- und Geschicklichkeitsspiele. Das Bühnenprogramm startet um 14.00 Uhr.

Die Teilnahme am Aktionstag ist kostenfrei. Anmeldung unter www.move-fest.ms oder direkt vor Ort (Tageeinlass).

Die U17-1 der Borussen-Juniors mit deutlichem Heimsieg gegen die Gäste vom TUS Recke.

U17-1 01.05.2022

Kantersieg gegen überforderten Gegner!

Unsere B-Jugend spielt zu Hause und möchte die verdiente Niederlage in der letzten Woche vergessen machen. Gegner ist der TuS Recke. Derzeit stehen sie auf einem direkten Abstiegsplatz und benötigen jeden Punkt.

Borussia startet druckvoll. Der erste Angriff, der erster Abschluss. Paul flach ins kurze Eck. Der Torwart hält. Das 1:0 fällt in der dritten Minute. Paul stochert den Ball ins Tor. Sehr schöner Angriff. Benedikt schickt David steil, der spielt überlegt in die Mitte. Levin Es steht 2:0 in der 10. Minute. Recke muss aufpassen, dass das Spiel nicht schnell entschieden ist. Viel Gegenwehr trifft  unsere Mannschaft bislang nicht. Levin grätscht dem Verteidiger den Ball weg. Das Team wirkt wacher als in der vergangenen Woche. Recke ist überfordert. Nach einer Ecke folgt der Konter unserer Mannschaft. Das hätte der dritte Treffer sein müssen. Freistoß von Moritz. 20 Meter. Zentrale Position. Der Ball ist drin. Der Abseitspfiff unterbricht den Torjubel. 20 Minuten gespielt. Ecke. David köpft über das Tor. Recke wird in der 27. Minute zum ersten Mal gefährlich. Ein Schuss aus der zweiten Reihe. Ryan klärt nach Außen. Den Abpraller kann Recke nicht verwerten. Borussia reagiert und macht das 3:0. Flachschuss von Ali aus 14 Metern ins lange Eck. Das 4:0  folgt kurz danach. Paul legt den Ball ins Tor, nachdem er klasse freigespielt wurde. Sehr einseitige Partie bislang. 35 Minuten gespielt. Fast das fünfte Tor. Paul spielt auf David, der trifft das Außennetz.

Halbzeit. Unsere Mannschaft ist in allen Belangen überlegen, nutzt ihre Torchancen, wenn es auch durchaus schon etwas höher stehen könnte. Nikita kommt für Gideon neu im Spiel.

Wiederanpfiff. Nikita wird vor dem 5:0 schön freigespielt. Acht Meter vor dem Tor schießt er unhaltbar oben rechts rein. Das 6:0 fällt in der 51. Minute. Schöne Flanke von Lasse. David an die Latte. Levin aus sechs Metern ins Tor. Auch in der zweiten Halbzeit gibt es eine kleine Chance für Recke, der Freistoß ist aber ungefährlich. Im Gegenzug macht Levin mit einem Volley das 7:0. Es sind noch 20 Minuten zu spielen. Phil mit einem klasse Heber aus 18 Metern zum 8:0. 62 Minuten gespielt. Vor dem 9:0 kommt der eingewechselte Leonor zum Flanken. Nikita köpft den Ball ins Tor. Auch Moritz zählt zu den Torschützen. 10:0 mit einem Flachschuss aus 16 Metern. Nach einem Foul an Nikita gibt es Elfmeter. Benedikt bleibt locker und schießt flach unten rechts das 11:0 in der 70. Minute. Doppelwechsel. Leon für Paul und Mika für Ali. Max mit einem sehenswerten 40-Meter-Pass über den Platz auf Nikita, der legt quer. Der Torwart hält. 12:0 nach einer Ecke. Der Ball ist erst zu lang. Dann spielt Max in die Mitte. Lasse nimmt den Ball an und spielt ihn clever an den zweiten Pfosten. Leonor schiebt ein. 69 Minuten gespielt. 13:0 in der letzten Minute durch Moritz. Freistoß!

Fazit. Eine sehr einseitige Partie. Ein überforderter Gegner, der noch vier Spiele hat, um gegebenenfalls Coesfeld zu überholen. Unsere Mannschaft hat einen überzeugen Sieg errungen. Die schweren Spiele warten allerdings noch.

Gut gelaufen für die #borussenmädelz der U17 - Drei Spiele, drei Siege, davon sogar das Spitzenspiel in Amelsbüren gewonnen.

U17-Juniorinnen 01.05.2022

Perfekte Englische Woche der U17 Mädels

Für die #borussenmädelz der U17 und dem Trainer-Duo Greta Niemann/ Andre Lindenbaum standen in der vergangenen Woche gleich drei Spiele an, die sie erfreulicherweise allesamt gewinnen konnten.

JSG Gievenbeck/Nienberge
Auch die Austragung des dritten Spiels der Saison gegen die JSG war nur durch Zugeständnisse unserseits möglich. Zuerst haben wir von 11er auf 9er und Jugendtore, später sogar auf 8er Feld verkleinert. In einer ereignisarmen und spielerisch wenig überzeugenden Partie konnten wir die drei Punkte dennoch mitnehmen. Mit einen Doppelpack innerhalb von fünf Minuten konnte Svea uns schon im ersten Durchgang auf die Siegerstraße bringen. Zwei sehenswerte Treffer, viel mehr gibt es leider nicht zu berichten.

DJK GW Amelsbüren
Amelsbüren ist diese Saison noch ungeschlagen. Mehr Topspiel geht also kaum und die Vorfreude war riesig. Wir hatten uns viel vorgenommen und wollten nicht weniger als die Tabellenführung erobern. Die Vorzeichen waren für das Trainerduo Greta und Andre nicht einfach, mussten wir doch verletzungsbedingt hochkarätige Stammspielerinnen ersetzen. So beschworen wir den Teamgeist und den Glauben – wir sind Borussia, wir können Topspiele! Die Mädels haben das von der ersten bis zur letzten Minute umgesetzt und die Partie völlig verdient mit 4:0 gewonnen. Spielerisch überzeugend und zweikampfstark sorgten die Mädels für gute Stimmung und lachende Gesichter auf der sehr gut gefüllten Zuschauertribüne. Im ersten Durchgang war es zweimal Lucy aus der Distanz (28.,40.), nach dem Pausentee dann Svea nach tollen Kombinationen und Dribbling (55.,70.) die die Kugel über die Linie brachten. Defensiv haben wir nichts zugelassen und gemeinsam um jeden Ball gefightet. Offensiv waren wir sehr präsent, hätten aber durchaus noch das ein oder anderer Tor mehr erzielen können/müssen. Am Ende waren alle, Trainer, Mädels und Fans, einfach nur happy über die bisher beste Saisonleistung. Unser Dank geht heute an Hannah und Joyce die uns aus der u15 unterstützt haben. Großartig ihr beiden!

DJK BW Greven
Das Hinspiel wirkt im Team und Trainerteam noch immer nach. Nach der enttäuschenden Punkteteilung (0:0) war Wiedergutmachung angezeigt. Svea brachte die heimstarken BorussInnen bereits in Minute vier in Führung und legte noch im ersten Durchgang für Milla auf, die ihre tolle Form mit einem Tor krönte. Greven versuchte immer wieder ihre schnellen Stürmerinnen in Szene zu setzen. Das haben wir erfolgreich, z.T zwar etwas risikoreich, wegverteidigt. An Alexia, Hanna und Laura kam heute niemand vorbei. Nach der Pause netzte Svea zur Vorentscheidung (56., sechs Tore in 3 Spielen ) bevor Hannah R. zum verdienten 4:0 Heimsieg traf.

Das Torverhältnis von 55:1 lässt den Schlüssel zum Erfolg erahnen. Ob Dreier- oder Viererkette, die defensive Stabilität und Zweikampfquote ist herausragend, dazu fallen uns auch gegen defensiv starke Teams immer Lösungen ein um zu knipsen. Ein tolles Team unsere "ältesten " Borussinnen.
 
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel:
An der Tabellenspitze tobt inzwischen ein Zweikampf der punktgleichen Rothosen vom Kanal und unserer Borussia. Aber auch Amelsbüren (2 Spiele weniger!) und Rinkerode machen gehörig Druck und sind noch im Titelrennen. Zur teenagerfreundlichen Anstoßzeit geht es nächste Woche zur JSG Ottmarsbocholt/Senden (07.05., Anstoß 10 Uhr. ). Das Team freut sich auf viele Zuschauer, die unsere Truppe vom Spielfeldrand unterstützen.

 

Die U13-Spielerinnen erschöpft und glücklich nach dem Derbysieg, die Trainerinnen stolz über die gezeigte Leistung des Teams.

U13-Juniorinnen 01.05.2022

Derbysieger: #borussenmädelz der U13 mit Heimsieg gegen die SG Wacker/Aasee

Unsere D-Juniorinnen spielen heute gegen die Spielgemeinschaft Wacker Mecklenbeck/ Blau-Weiß Aasee. Das Hinspiel hat unsere Mannschaft im Schnee knapp mit eins zu zwei gewonnen. Wacker/Aasee drängt also auf eine Revanche.

Anpfiff. Wacker/Aasee kommt deutlich besser ins Spiel und hat die ersten Chancen. Fast folgerichtig fällt in der siebten Minute das 0:1. Der Schuss von der Mittellinie wird immer länger und landet flach im rechten Eck. Bemerkenswert ist, dass unser Team versucht, spielerische Lösungen zu finden und von hinten kaum lange Bälle spielt. Toll. Erste Chance für Miu. Tempodribbling von der Mittellinie, der Abschluss knapp unten rechts vorbei. Wieder Miu, wieder ein schöner Antritt. Der Schuss wird zur Ecke abgewehrt. Diese bringt nichts ein. 13 Minuten gespielt. Dieses Mal schließt Pia ab. Schöne Kombination über Sarah, Jonna R. und Miu. Fast der Ausgleich in der 27. Minute. Der fällt im nächsten Angriff. Sarah fasst sich ein Herz und schießt aus halbrechter Position flach ins lange Eck. Es steht 1:1. Borussia drückt weiter. 2:1 in der 30. Minute. Die Ecke wird kurz ausgeführt. Pia lässt ihre Gegenspielerin aussteigen und legt Miu den Ball perfekt in die Mitte. Der Ball ist drin. Ja! Miu fast mit dem nächsten Treffer. Die gegnerische Torhüterin pariert glänzend. Borussia drückt. Pia trifft das Außennetz.

Halbzeitfazit. Nach einem etwas holprigen Start kommt unsere Mannschaft ist besser ein Spiel und trifft folgerichtig zum Ausgleich. Der Führungstreffer ist vielleicht etwas glücklich, aber auch nicht ganz unverdient. Das Team versucht durchgängig den Ball nach vorne zu spielen. Nur wenige lange Bälle. Das ist schön anzusehen. Sarah und Aylin halten die Mitte dicht. Miu und Pia kommen immer wieder gefährlich zum Abschluss.

Wiederanpfiff. Borussia macht direkt weiter. Miu in der 41. Minute mit dem Solo. Wieder ist die gegnerische Torhüterin auf dem Posten. Pia schließt ab. Bislang verhindert Wacker/Aasees Torhüterin eine höhere Führung unserer Mannschaft. 46 Minuten gespielt. Leni mit der nächsten Chance. Leider abgeblockt. Pia mit dem Schuss, Wacker/Aasees Torhüterin mit Problemen, dann der Nachschuss von Miu an die Latte. Schade. Noch zehn Minuten. Nächste Chance für Miu. Wieder die Torhüterin. Finja versucht es. Leni auf Miu. Knapp vorbei. 54 Minuten gespielt. Josefine erobert den Ball, dann geht es ganz schnell. Abschluss, Nachschuss. Finja trifft zum 3:1. Kurz danach macht Leni alles klar. 4:1 nach guter Vorbereitung von Josefine und Jonna R. Hinten brennt heute nichts an. Unsere Verteidigerinnen Leni, Sarah, Aylin und Martha stehen nach dem frühen Gegentreffer sehr sicher. Marisol muss nicht häufig eingreifen. Immer wieder ist es auf der Gegenseite Wacker/Aasees Torhüterin. Ganz klasse Leistung. Abpfiff.

Eine ganz starke zweite Halbzeit besiegelt den Heimsieg, der auch in der Höhe verdient ist.

Große Freude bei der U19-1 der #borussenjuniors nach dem 4:2 Auswärtssieg beim Tabellenzweiten, dem SC Greven 09.

U19-1 28.04.2022

U19-1 feiert Auswärtssieg in Greven

Nach den beiden "Ferien-Spielen" gegen die "Kellerkinder" Eintracht Mettingen (4:4) und FC Borghorst (2:2) stand nun am vergangenen Mittwoch das vorgezogene Meisterschaftsspiel gegen den Tabellenzweiten SC Greven 09 auf dem Programm. Mit einem erneut stark dezimierten Kader, Trainer Jörg Pahlig standen lediglich zwei Feldspieler und ein 2. Towart auf der Ersatzbank zur Verfügung, fuhr man in die Emsstadt.

Die Mannschaft ging trotz aller Umstände hochmotiviert in die Partie, doch bereits von Beginn an geriet man ordentlich unter Druck. Konnte Nick in den Anfangsminuten noch einen Strafstoß der Gastgeber parieren, erzielte die Hausherren in der 14. Minute die Führung.  Doch die Borussen kämpften sich in das Spiel rein und konnte durch Tore von Henry (33.) und Jan Lukas (41.) bis zur Pause den Rückstand drehen.

Nach dem Seitenwechsel ging es munter und spannend weiter. Erst erzielte Jan-Luca für die Borussen in der 50. Minute das 3:1, Greven 09 verkürzte umgehend auf 2:3.  Dann war es Jan-Luca vorbehalten mit seinem Doppelpack (83.) das Spiel zu Gunsten der Borussen-Juniors zu entscheiden.

Dennis Schunke (l.) und Jochen Klosa (r.) freuen sich mit Henrik Wegener einen Transfer-Coup auf dem Trainermarkt für die U17-1 gelandet zu haben.

U17-1 27.04.2022

Wichtige Personalie kompetent gelöst - Wegener übernimmt die U17

Die Borussen-Juniors können eine weitere wichtige Personalie vermelden: Henrik Wegener übernimmt als Neuzugang zur kommenden Spielzeit den Posten des Cheftrainers bei der in der Bezirksliga spielenden U17.

Wegener ist Sozialpädagoge, Sozialmanager, psychologischer Berater und Coach. „Ich möchte nicht nur die Mannschaft, sondern vor allem auch jeden einzelnen Spieler voranbringen. Zum Ende der Saison will ich jeden ein Stück weit besser gemacht haben, das ist mein Ziel“, so der 33-Jährige bei seiner Vorstellung an der Grevingstraße.

Mit seiner Tätigkeit bei Borussia hängt der B-Lizenz-Inhaber die eigenen Fußballschuhe an den Nagel und konzentriert sich voll und ganz auf das Trainerdasein. Erfahrung hat er bereits viele gesammelt: als DFB-Stützpunkttrainer und als Verantwortlicher für verschiedene höherklassige Jugend- und Seniorenteams. „Mit Henrik konnten wir einen Trainer verpflichten, der die homogene und ambitionierte Mannschaft mit seiner Expertise, seiner Motivation und seinem Engagement weiterentwickeln wird. Er geht nach Plan vor und wird die Spieler vor allem auf, aber auch neben dem Platz fördern!“, freut sich Dennis Schunke über die Neuverpflichtung. „Ihm zur Seite stellen würden wir gerne einen jungen und entwicklungsfähigen Co-Trainer, der von der Kompetenz von Henrik profitieren kann, hier sind wir aktuell noch auf der Suche“, ergänzt Abteilungsgleiter Jochen Klosa, der sich zudem sicher ist, dass der neue Trainer auch wichtige Impulse bei der Weiterentwicklung der Jugendabteilung und Jugendtrainer geben wird.

Mit etwas Wehmut bedanken sich die Verantwortlichen der Jugendabteilung bei den scheidenden Trainern Johannes Hanf und Chris Toetz. Johannes tritt aus privaten Gründen etwas kürzer, Chris wechselt zu einer anderen Borussia nach Dortmund, und übernimmt dort einen Posten im Scouting von Talenten.

Die beiden #borussentrainer Ziad Abdelkrim und Johannes Steinbach freuen sich auf die neue Aufgabe.

Jugendtrainer 26.04.2022

Abdelkrim und Steinbach übernehmen die U14

Zur Saison 2022/23 verantworten Ziad Abdelkrim und Johannes Steinbach den U14-Jahrgang der Borussen-Juniors. Beide, die aktuell auch zusammen in der 2. Mannschaft des Vereins spielen und seit Jahren gut befreundet sind, gaben jüngst Dennis Schunke und Jochen Klosa, den Verantwortlichen der Jugendabteilung, ihre Zusage für die kommenden zwei Jahre.

Abdelkrim, der vor kurzem erfolgreich die B-Lizenz erworben hat und aktuell mit Thomas Klimka und Jannick Wischmeier das Trainer-Trio der in der Bezirksliga spielenden U15 bildet, geht diesen Schritt bewusst, um in der kommenden Spielzeit erstmalig eigenverantwortlich eine leistungsorientierte Mannschaft zu trainieren. Das Ziel ist klar: Das Team weiterentwickeln, um möglichst viele Spieler*innen an die Bezirksligamannschaft heranzuführen, die die beiden Trainer dann in der darauffolgenden Saison übernahmen.

„Ziad und Johannes sind unsere absolute Wunschlösung. Wir sind froh, dass wir die beiden hochmotivierten und verlässlichen Ur-Borussen für diese anspruchsvolle Aufgabe gewinnen konnten und sie den Borussen-Weg aus voller Überzeugung mitgehen“, so Schunke und Klosa.

Alle Beteiligten hatten viel Spaß bei der Oster-Ferienfreizeit. Infos über alle Ferien- und Freizeitevents des Vereins findet ihr hier.

Freizeit & Event 24.04.2022

Das Bewegungs- und Fußballcamp in den Osterferien war ein Volltreffer!

In der zweiten Woche der Osterferien fand erstmalig ein Bewegungs- und Fußballcamp für Borussen-Juniors & Friends der Jahrgänge 2007 bis 2012 statt. Bei allerbesten Voraussetzungen wurden die über 50 TeilnehmerInnen von den vielen qualifizierten #borussentrainern betreut und hatten bei den Trainingseinheiten und bei den vielen Spaßeinheiten mit Bubble-Ball Bällen, Spikeball, Elferkönig etc. viel Freude. Impressionen auf Instagram

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei den Partnern der Borussen-Ferienfreizeiten für die Unterstützung bedanken.

GTÜ und KFZ-Sachverständigenbüro Troschel & Holthenrich

Firmengruppe Hermann Brück

Trinkgut Münster

Volksbank Münsterland Nord

Druck-Drauf