1. Mannschaft 24.04.2023

#borussiaeins: Nach Einzug ins Pokalfinale folgt Sieg im Spitzenspiel

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte: Große Freude und Erleichterung herrschte nach dem Schlusspfiff im Spitzenspiel gegen die Ibbenbürener Spvg. 08 bei #borussiaeins sowie bei den zahlreichen Besuchern.

Nach dem die 1. Mannschaft am vergangenen Donnerstag durch einen sensationellen 4:1 Sieg über den Westfalenligsten TUS Hiltrup in das Pokalfinale einziehen konnte, stand am Sonntag das Spitzenspiel gegen die Ibbenbürener Spvg. 08 auf dem Programm. Dieses Aufeinandertreffen elektrisierte knapp 500 Zuschauer, darunter ca. 100 aus Ibbenbüren angereiste Fans.

Von Beginn an merkte man beiden Teams die Bedeutung des Spiels an und so gab es ein Abtasten auf beiden Seiten, wobei die Gäste angfänglich leichte Vorteile hatten. Doch zunehmend nahmen die Borussen das Heft des Handelns in die Hand und konnten durch einen Kopfball durch Jannis Pier eine erste gute Chance (20.) verzeichnen. Das Spiel war weiterhin taktisch geprägt und beide Abwehrreihen ließen nicht viel zu. Bis zur 43. Minute: Nach sensationeller Vorlage von Jacob Theuringer konnte Hannes John die Borussen mit 1:0 in Führung bringen. Nur eine Minute später hätte der Kaptiän, nach feinem Zuspiel von Mats Klosa, noch vor der Pause erhöhen können, scheiterte aber am Gäste-Keeper.

Die Partie blieb im zweiten Durchgang spannend und fair. Die ISV drängte auf den Ausgleich, #borussiaeins verteidigte alles weg und konnte immer wieder für Entlastung sorgen und mit Abschlüssen von Hannes, Marco und Mats sowie einem Kopfball von "Pfanne" aussichtsreich vor dem Gäste-Gehäuse auftauchen. In der 71. Minute war dann der Jubel im Borussen-Stadion groß, doch das vermeintliche 2:0 durch Mathis Schrick wurde nicht anerkannt, weil der Ball wohl vorher im Toraus war. Der selber Spieler sorgten dann durch ein waghalsiges Dribbling im eigenen Strafraum unnötigerweise für Gefahr, aber Torhüter Philipp Oluts konnte in höchster Not mit einer Grätsche abwehren. Abermals trat der Borussen-Schnapper in der 86. Minute in Erscheinung als er eine 100% Chance durch Ibbenbürens-Torjäger Lennard Bladt überragend parieren konnte und somit die 3 Punkte für die Borussen festhielt.

Als das souveräne Schiedsrichter-Gespann abpfiff, war der Jubel und die Erleichterung über den Sieg bei den Spielern, Trainern, Staff und bei den zahlreichen Zuschauern riesengroß.

Tolle bewegte Bilder von dem Spiel gibt es Crunchtime TV

1. Mannschaft 18.04.2023

Nach Auswärtssieg in Riesenbeck folgen Pokal-Halbfinale und das Spitzenspiel

Das Team um Doppelpacker Johannes "Pfanne" Steinbach (2. v.l.) freut sich über weitere 3 Punkte und auf die kommenden Aufgaben im Laufe der Woche.

Am vergangenen Sonntag war die 1. Mannschaft zu Gast beim SV Teuto Riesenbeck. Die mitgereisten Fans kamen mit der wohl besten Currywurst in der Bezirksliga sowohl kulinarisch als auch sportlich voll auf ihre Kosten. Denn mit einer abgeklärten Leistung konnte #borussiaeins durch einen Doppelpack von Johannes „Pfanne“ Steinbach (13./82.) und einem Tor durch Maxi Wüst (44.), bei einem Gegentreffer kurz vor Abpfiff, die Partie mit einem 3:1 Auswärtssieg erfolgreich für sich bestreiten.

Nun folgt am kommenden Sonntag in der Meisterschaft das Spitzenspiel gegen die Ibbenbürener Spvg. Anstoß im Borussen-Stadion ist um 15.00 Uhr.

Vorher steht ein weiteres Highlight an, denn am Donnerstag (20.04.) ist das Team im Pokal-Halbfinale* gefordert. Um 18.30 Uhr trifft man an der Grevingstraße auf den Westfalenligisten TUS Hiltrup.

Die Mannschaft würde sich bei beiden Spielen über zahlreiche Unterstützung sehr freuen.

 

*Abweichende Eintrittspreise für das Halbfinale

Erwachsene                                                               5,- Euro

Ermäßigt (Rentner/Erwerbslose/Studenten)       3,- Euro

Jugendliche (16 bis 18 Jahre)                                 2,- Euro

Kinder bis 16 Jahre, Schiedsrichter und Jugendtrainer frei!

1. Mannschaft 27.11.2022

Kantersieg im Derby gegen BW Aasee

Im Bild v.l.: Debütant bei #borussiaeins Tom Korte, Johannes "Pfanne" Steinbach und Maxi Wüst (beide mit einem 3er Pack), sowie Kapitän und Doppeltorschütze Hannes John.

Nach dem im vergangenen Monat an jedem Wochenende ein Spitzenspiel anstand (2:3 Auswärtssieg in Ibbenbüren, 2:1 Heimsieg gegen SC Greven 09 und 1:0 Auswärtsniederlage beim SV Burgsteinfurt) stand heute das Derby gegen BW Aasee auf dem Programm. Ausgangslage für beide Mannschaften war klar: Borussia wollte oben dran bleiben, Aasee benötigte Punkte im Abstiegskampf.

Trotz einiger Verletzungssorgen sowie krankheits- und urlaubsbedingter Ausfälle legte das Team vom Trainer-Duo Hupe/Klimka hochkonzentriert los und ließ den Gästen von Beginn an keine Chance. Durch die Treffer von Hannes John (8.), Maxi Wüst (15./23.) und Johannes "Pfanne" Steinbach (21.) war die Partie sehr früh entschieden. Durch die weiteren Doppelpacks durch John und Steinbach konnte #borussiaeins mit einer überzeugenden 6:0 Führung in Halbzeitpause gehen.

Nach der Pause das gleiche Bild in einer einseitigen Partie. Borussia weiter engagiert und in Spiellaune. Marko Rocha eröffnet in der 58. Minute den Torreigen in der 2. Halbzeit. Erwähnenswert im 2. Durchgang: Steinbach/Wüst schnüren mit ihren weiteren Treffern einen 3er Pack; Tom Korte, der Ur-Borusse, feiert sein Debüt in der 1. Mannschaft, und durch den Treffer von Jan Springeneer gewinnt das Team das Derby mit 10:0.

Am kommenden Wochenende geht es dann zum Auswärtsspiel zum TUS Graf Kobbo Tecklenburg.

 

1. Mannschaft 05.10.2022

Partnerschaft mit Engel & Völkers jetzt auch durch Bandenwerbung im Borussen-Stadion sichtbar.

Im Rahmen eines Herbstputzes brachten nun einige Spieler von #borussiaeins auch die Werbeplanen des Exklusiv-Partners Engel & Völkers an.

Wie bereits zu Saisonbeginn berichtet hat Engel & Völkers sein langfristiges Engagement noch einmal ausgebaut und ist Exklusiv-Partner des Vereins sowie Trikotsponsor von #borussiaeins. Die Partnerschaft ist nun auch auf dem Kunstrasenplatz und im Borussen-Stadion durch die neuen Werbeplanen deutlich sichtbar. Im Rahmen eines Herbstputzes am vergangenen Freitag hat die 1. Mannschaft neben Aufräumarbeiten und Reparieren von Kleinfeld-Toren auch drei Werbeplanen des Sponsors entsprechend angebracht.

Für das Team geht es nach dem Heimsieg gegen den SV Mesum II (2:0) und dem Auswärtssieg bei Spvg. Emsdetten 05 (0:1) am kommenden Samstag gegen SUS Neuenkirchen II (15.00 Uhr) am Borussen weiter.

 

 

 

 

 

 

1. Mannschaft 17.09.2022

Emin Bisljimi freut sich innerhalb einer Woche über zwei 4:0 Siege mit #borussiaeins und den 1. Damen in Recke

Sowohl heute mit #borussiaeins, als auch in der vergangenen Woche mit den 1. Damen, gewinnt Emin Bisljimi jeweils 4:0 beim TUS Recke.

Aufgrund der traditionellen Kirmes in Recke wurde das Gastspiel von #borussiaeins beim ortsansässgigen TUS auf den Samstag vorverlegt. Dies stellte die Borussen vor Beginn des Spiels vor einige organisatorische Schwierigkeiten, denn viele Spieler oder Team-Verantwortliche aus der 1. Mannschaft sind auch im Jugendbereich der #borussenjuniors aktiv. Dankeswerterweise half Emin Bisljimi, der bereits in der Vorwoche mit den 1. Damen 4:0 in Recke gewinnen konnte, als Teammanager aus.

Das Team von Henry Hupe, der erstmalig in der Saison auf seinen Co-Trainer Thomas Klimka verzichten musste, er war als Cheftrainer der U15-1 beim 2:3 Auswärtssieg bei der SpVgg Vreden im Einsatz, ging früh durch einen Doppelpack von Jannis Pier (8. und 13. Minute) in Führung und spielte danach unaufgeregt und abgebrüht weiter und verwaltete die Führung bis zur Halbzeitpause. Auch nach dem Wechsel agierte das Team sehr souverän und ließ nicht zu, dass die Gastgeber sich entfalten bzw. nennenswerte Tormöglichkeiten erspielen konnten. Stattdessen machte man mit einem erneuten Doppelpack, Jannis Pier in der 74. Minute mit seinem dritten Treffer sowie Maxi Wüst in der 74. Minute mit einem tollen Kopfballtor, nach einem sehenswerten Angriff, den Deckel drauf.

Damit war auch der 4:0 "Doppel-Sieg" gegen des TUS Recke innerhalb von 1 Woche für Emin Bisljimi perfekt. Geschichten die nur der Fußball schreibt...