1. Mannschaft 23.08.2021

1. Mannschaft zieht nach Erfolg beim SC Füchtorf in die nächste Pokalrunde ein.

#borussiaeins hochkonzentriert im Mannschaftkreis vor dem Pokalspiel gegen den SC Füchtorf

Am Sonntag reiste die 1. Mannschaft von Borussia Münster im Pokal zum A-Ligisten SC Füchtorf. Mit Diogo Duarte und Steffen Menke schafften es direkt zwei Neuzugänge in die Startelf. Nach anfänglichem abtasten, nahm die Borussia schnell das Heft in die Hand und spielte gefällig aus der Abwehr heraus. Doch die tiefstehenden Gastgeber verhinderten durch stetiges Verschieben den letzten Pass in die Spitze, so dass die Mannen von Trainer Yannick Bauer nur bei Standards aussichtsreich vors Füchtorfer Tor kamen. Lediglich Ansu Nyassi konnte sich einmal aussichtsreich durchtanken und bediente Manoel Schug, der aber am Pfosten scheiterte.

Füchtorf beschränke sich aufs Kontern und kam einmal aussichtsreich vors Tor von Philipp Oluts, der aber den Schuss von Füchtorfer Stürmer Okay Parlor glänzend parierte. Torlos ging es in die Halbzeitpause und beide Mannschaften bekamen die Möglichkeit sich noch einmal neu einzustellen.

Mit deutlich mehr Spielfreude kamen die Borussen zurück auf den Platz und kombinierten sich mit schönen Spielzügen durchs Mittelfeld bis in die gegnerische Box. Das Trainerteam musste trotzdem bis zur 54. warten, bis Ansu Nyassi die verdiente Führung für Borussia einbrachte. Der Bann war gebrochen und Manoel Schug erhöhte durch eine schöne Vorlage von Jonas Niesing nur 4 Zeigerumdrehungen später auf 2:0.

Nach einer schönen Flanke von Roman Ueberfeld erhöhte Ansu Nyassi auf 3:0. Sprichwörtlich war die Messe nun gelesen und Füchtorf leistete kaum noch Widerstand. Folgerichtig kam Borussia zu weiteren guten Chancen und konnten oft nur durch Foulspiele gestoppt werden. Nyassi kam im gegnerischen Strafraum zu Fall und den fälligen Elfmeter verwandelte Steffen Menke zum zwischenzeitlichen 4:0 (78.). In der 81. kam der dritte Neuzugang Mathis Schrick zu seinem Debut für die Borussia aus Münster. Den Schlusspunkt setzte Steffen Menke mit seinem zweiten Tor zum 5:0 Endstand.

„Pflichtaufgabe erfüllt und nun liegt der Focus auf der SG Borken“ sagte Bauer nach dem Spiel und war mit dem Auftritt in der zweiten Halbzeit sichtlich zufrieden.

1. Mannschaft 07.07.2021

Jugend forscht bei internem Testspiel der 1. Mannschaft

Chefcoach Yannick Bauer inmitten der Perspektivspieler der Borussen-Juniors

Am vergangenen Sonntag bat Coach Yannick Bauer seinen Kader im Rahmen der Vorbereitung zu einem internen Testspiel auf den Kunstrasenplatz am Borussen. Da aus dem aktuellen Kader nur 16 Spieler einsatzfähig waren lud er in Absprache mit U19-Trainer Jörg Pahlig zusätzlich fünf ambitionierte A-Jugendliche ein. „Die Jungs haben ihre Sache wirklich gut gemacht, ich bin zufrieden, wie sie sich präsentiert haben. Das ist genau der Weg, den wir in Zukunft weiter forcieren wollen, eigene Talente der Borussen-Juniors zu entwickeln und an die 1. Mannschaft heranzuführen“ so der Trainer von #borussiaeins.  Ein weiteres Lob gab es für das vereinseigene Schiedsrichtergespann: „Ich fand es sehr bemerkenswert, wie Malik, Moritz und Niels völlig unaufgeregt das Spiel geleitet haben. Sicherlich auch eine tolle Erfahrung für die 17-jährigen Jungs.“

Am kommenden Samstag, 10. Juli um 16.00 Uhr kommt es zum ersten Freundschaftsspiel und es ist gleich ein Highlight. Die Borussen empfangen im Nachbarschaftsduell den Oberligisten SC Preußen Münster II. Das Team freut sich auf zahlreiche Unterstützung.

1. Mannschaft 08.05.2021

Der Chefcoach und seine Hannah grüßen als Frau und Herr Bauer.

Alle Borussen*innen freuen sich mit dem Brautpaar

Musste der erste angedachte Hochzeitstermin im vergangenen Jahr wegen der Corona-Pandemie noch verschoben werden, traten Hannah und Yannick heute im Standesamt zu Münster vor den Traualtar und gaben sich im engsten Familien- und Freundeskreis das "Ja-Wort".

Die Borussen*innen gratulieren dem Ehepaar Bauer recht herzlich zur Hochzeit und wünschen alles Gute für den gemeinsamen Lebensweg.

 

 Julia Cawley Photography

1. Mannschaft 09.01.2021

Yannick Bauer und Rene Aguiar gehen in 5. Saison

Richtig, die Trainer der 1. Mannschaft gehen in ihr 5. Jahr-

Borussia setzt auf Kontinuität! Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Trainergespann der Ersten wird fortgesetzt. Sowohl Yannick Bauer als auch Co-Trainer Rene Aguiar haben sich mit dem Club aus dem Geistviertel auf die Verlängerung ihrer Verträge geeinigt. Zwei Aufstiege von der Kreisliga A bis in die Landesliga innerhalb der beiden vergangenen Jahren sprechen eine deutliche Sprache, sodass es für den Verein keinerlei Zweifel gab mit den beiden unbedingt weitermachen zu wollen. In einer Videokonferenz mit Abteilungsleiter Bernd Rathmann wurde nun die weitere Zusammenarbeit besiegelt.

1. Mannschaft 01.12.2020

Urteil Verbandssportgericht: #borussiaeins vs. IG Bönen

Das Urteil ist da.

In der Sportrechtssache betreffend der Spielwertung des Landesliga Staffel 4-Spiels vom 6. Spieltag zwischen IG Bönen -
Fußball und Borussia Münster am 11.10.2020 hat das Verbandssportgericht im schriftlichen Verfahren am 01.12.2020 für Recht erkannt:


1. Die Spielwertung des Meisterschaftsspiels der Landesliga 4 zwischen der IG Bönen-Fußball und der DJK Borussia Münster vom 6. Spieltag wird aufgehoben.
2. Das Meisterschaftsspiel der Landesliga 4 zwischen der IG Bönen-Fußball und der DJK Borussia Münster vom 6. Spieltag ist neu anzusetzen.

 

Die 1. Mannschaft freut sich nun auf die sportliche Auseinandersetzung mit der IG Boenen auf dem grünen Rasen.