Mit Cebrail Demir, Mathis Schrick und Nils Burchardt (v.l.)bleibt #borussiaeins in der kommenden Saison ein erfahrenes Trio erhalten.

1. Mannschaft 13.02.2024

Trio verlängert - Wichtige Eckpfeiler des Teams!

Nach dem 5:2 Sieg im Vorbereitungsspiel gegen Concordia Albachten am vergangenen Sonntag konnten die Verantwortlichen des Vereins in Sachen Kaderplanung für die kommenden Saison erfreuliches verkünden. Nils Burchardt, Mathis Schrick und Cebrail Demir haben nun dem neuen Trainer-Duo Wiedenhöft/Kraus ihre ligenunabhängige Zusage für die Spielzeit 2024/25 gegeben.

Nach dem Philipp Oluts bereits unter der Woche in Doppelfunktion als Torhüter und als TW-Trainer der Borussen-Juniors zugesagt hat, bleiben somit drei weitere erfahrene Eckpfeiler von #borussiaeins, die sich allesamt seit Jahren zu 100% Prozent mit dem Verein identifizieren, an Bord.

Freuen sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit in der kommenden Saison. Das neue Trainerteam (v.l. Julian Wiedenhöft und Janis Kraus) sowie Sportvorstand Jochen Klosa

1. Mannschaft 03.02.2024

Wiedenhöft & Kraus übernehmen #borussiaeins zur Saison 24/25

Knapp zwei Wochen nach Bekanntgabe das Henry Hupe und Thomas Klimka am Ende der Saison den Verein verlassen, ist nun klar, dass  Julian Wiedenhöft und Janis Kraus in der kommenden Saison die 1. Mannschaft von Borussia Münster trainieren werden.

Der 33-jährige Wiedenhöft, der jahrelang im Jugendbereich und als Trainer der 2. sowie 1. Mannschaft von Münster 08 erfolgreich gearbeitet hat, und der 34-jährige Kraus, der aktuell noch als Trainer beim A-Ligisten SV Rinkerode tätig ist und im höheren Amateurbereich, sogar mit Einsätzen in der zweiten/dritten Liga, Fußball gespielt hat, übernehmen zur kommenden Spielzeit gemeinsam das Kommando an der Grevingstraße.

Sportvorstand Jochen Klosa: „Wir sind froh, dass wir die Nachfolge so zeitnah und kompetent regeln konnten. Die beiden entsprechen exakt dem erstellten Trainerprofil, passen menschlich sowie von der Fußballphilosophie zu 100%  zu uns und sind maximal ambitioniert. Nun wird noch ein zusätzlicher Junior-Coach und ein TW-Trainer gesucht, die das Trainerteam ergänzen sollen“.

Henry Hupe freut sich mit Julian Meyer (r.) einen sehr erfahrenen Neuzugang für #borussiaeins begrüßen zu dürfen.

1. Mannschaft 03.02.2024

Neuzugang für #borussiaeins: Erfahrener Julian Meyer ab sofort Borusse

Mit Julian Meyer steht Coach Henry Hupe zur Rückrunde ein erfahrener und in der Defensive variabel einsetzbarer Spieler zur Verfügung. Der 28-jährige Neuzugang, den es aus beruflichen Gründen nach Münster zog, spielte zuletzt für den Landesligisten FC Bad Oeynhausen, davor war er auch beim TuS Tengern (Westfalenliga) und RW Maaslingen (Landesliga/Westfalenliga) aktiv.

Julian Meyer: „Nach den ersten Einheiten kann ich sagen, dass es eine junge, dynamische sowie unheimlich motivierte Truppe ist und der Verein sympatisch und sehr strukturiert wirkt. Das macht Spaß und ich habe mich direkt wie Zuhause gefühlt. Ich hoffe, dass ich meinen Beitrag dazu leisten kann, das Ziel Klassenerhalt zu erreichen und auch in der kommenden Saison der Mannschaft weiterhelfen kann".

Das komplette Team von #borussiaeins hatte viel Spaß bei der Teambuilding-Maßnahme auf der Kartbahn und beim anschließenden Beerpong-Turnier.

1. Mannschaft 01.02.2024

#borussiaeins mit Teambuilding-Spaß auf der Kart-Bahn

Die 1. Mannschaft von Borussia Münster legt den Fokus in der Vorbereitung zur Rückrunde nicht nur auf intensive Trainingseinheiten und Testspiele auf dem Platz, sondern unternahm nun auch am vergangenen Samstag einen Teambuilding-Ausflug auf die Kartbahn.

Nach dem 3:1 Sieg im Freundschaftsspiel gegen den SV Lembeck ging es für das komplette Team in die „Sportkart Münster-Arena“ in den Norden der Stadt. Nach der Einteilung in zwei 12er-Gruppen gab es eine Einweisung und nach dem folgenden Warm-up ging es direkt in das Qualifying. Dort brausten die Borussen unter dem Hallendach mit ihren Karts um den Einzug in die Finalrunde.

Im Hauptrennen entwickelt sich von Beginn an ein Duell mit Haken und Ösen zwischen Björn Bils, der sich im Quali-Rennen die Poleposition sicherte, und Nils Burchardt. Dieser attackierte den Führenden permanent und nutze mit der nötigen Ruhe zum Ende des Rennens hin einen Fehler von Bils aus, raste unter tosendem Applaus seiner Mitspieler mit seinem Mini-Rennwagen an ihm vorbei und überquerte die Ziellinie als Erster. Auch Cebrail Demir und Hannes John profitierten von dem Fehler des „Borussen-Busfahrer“ Bils und konnten sich somit ihren Platz auf dem Podest sichern.

Der Abend, der mit einem Beerpong-Turnier am Borussen endete, hat allen viel Spaß gemacht hat. Bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft in der Rückrunde dann abermals auf der Überholspur Richtung Klassenerhalt unterwegs ist.

 

Bildergalerie

Unsere zweite Damenmannschaft beendet die Hallensaison 2024 und feiert vor allem die erste Damenmannschaft als Vizestadtmeisterinnen!

2. Damen 21.01.2024

Unsere Hallensaison 2024

Mit den Hallenkreismeisterschaften am 12.01 startete wie jedes Jahr die Hallensaison für unsere zweite Damenmannschaft in Warendorf. In der Vorrundengruppe B trafen wir auf die Gegnerinnen der DJK RW Milte, dem SV Mauritz, Westfalia Kinderhaus und der ersten Mannschaft der DJK GW Amelsbüren. Auch in diesem Jahr mussten wir uns am Ende der Vorrunde den stärkeren Teams geschlagen geben. Allerdings ließen wir es uns nicht nehmen, die Liga-Gegnerinnen des SV Mauritz so richtig zu ärgern und machten es ihnen in unserem letzten Vorrundenspiel des Abends alles andere als leicht, den Sieg mit nachhause zu nehmen.

Mit dem Gefühl des letzten Spiels bestritten unsere Frauen dann in der darauffolgenden Woche bei den Stadtis direkt die nächste Partie gegen den SV Mauritz. Auch hier konnten wir Qualität und Willensstärke zeigen, die mit dem Anschlusstreffer unserer Kapitänin Pia Vollmer belohnt wurde. Leider gelang es der zweiten Damenmannschaft nicht an diese Leistung anzuknüpfen, weshalb auch hier nach der Vorrunde Schluss war.

Grund zum Feiern gab es aber trotzdem: In der Endrunde der Stadtmeisterschaften spielten sich die Borussia-Damen I ins Halbfinale und setzten sich gegen den Westfalenligisten GW Amelsbüren durch. Schlussendlich trafen unsere Frauen auf die Titelverteidigerinnen des Wacker Mecklenbecks und wurden am Ende des Abends zu den Vizestadtmeisterinnen gekürt. Herzlichen Glückwünsch für diese tolle Leistung!

Fazit: Die Hallensaison hat uns mal wieder gezeigt, dass wir auch mit starken Gegnerinnen mithalten können. Für den ein oder anderen Sieg fehlt uns schlussendlich allerdings die Kontinuität und das Selbstvertrauen, über uns hinauszuwachsen. In den nächsten Wochen heißt es deshalb wieder den vollen Fokus auf die Rückrunde der Saison zu finden. Das erste Ligaspiel startet dann im Borussen-Stadion am 25.02 gegen die Damen der Fortuna Walstedde, Trainingsauftakt ist am 30.01.24 um 20 Uhr.

Die 1. Damen spielten tolle Stadtis 2024 und feiern sich, den zweiten Platz und die persönlichen Auszeichnungen von Paula Mertens

1. Damen 21.01.2024

Borussia Damen sind stolze Vizestadtmeisterinnen

Nach den Hallenkreismeisterschaften in Warendorf folgte wenige Tage später mit den Stadtmeisterschaften in Gremmendorf das nächste Fussball-Hallenspektakel. Danke an alle Organisationen für euren Einsatz und zwei tolle Tage bei den Stadtis 2024. 18 Teams kämpften um Punkte, Siege und Pokale. Darunter auch unsere Borussinnen, die gegen Wacker III, Saxonia I und Concordia Albachten um die Einzug in die Endrunde kämpften.

Vorrunde:
Mit einem klaren 5:0 gegen Wacker III kamen wir treffsicher ins Turnier. Auch gegen die junge ambitionierte Truppe von Saxonia I hieß es am Ende 5:0. Ein souveräner Auftritt, den wir mit einem Sieg gegen Albachten und dem Gruppensieg vergolden wollten. Das gelang mit einem 4:1, jedoch hatte sich im Spielaufbau etwas der Schledrian eingeschlichen. Das darf uns in der Endrunde nicht passieren.
 
Endrunde:
Mit Wacker I trafen wir im ersten Spiel direkt auf den Titelfavoriten. Die ersten drei Minuten waren wir gut im Spiel, dann nutze Wacker jeden noch so kleinen Stellungsfehler und siegte mit 6:0. Schmerzt, kann aber passieren, es müssen nun drei Siege her. Das Spiel gegen Aasee II konnten wir mit 5:0 für uns entscheiden. Mauritz mit seinem auf Flying-Goalie ausgelegtem Spiel machte es uns richtig schwer. Trotz doppeltem Rückstand konnten wir mit 3:2 einen Mentalitätssieg verbuchen. Im letzten Spiel gegen Gievenbeck schenkten wir uns zwei Tore selbst ein, gewannen am Ende aber immerhin mit 3:2.

Halbfinale und der Gegner war kein geringerer als Westfalenligist GW Amelsbüren. Wir kämpften um jeden Zentimeter, schmissen uns in jeder Zweikampf und siegten mit 2:0. Ein tolles, energiegeladenes und emotionales Spiel zweier Top-Teams, Borussia stand damit im Finale.

Licht aus, Eye of the Tiger dröhnte aus den Boxen und die Spielerinnen wurden unter tosendem Applaus namentlich vorgestellt. Wacker gegen Borussia, wir wollten den großen Favoriten ärgern. Das gelang lange gut, am Ende hieß der Sieger aber erneut Wacker Mecklenbeck. Herzlichen Glückwunsch zur verdienten Titelverteidigung.

Wir sind stolz auf unsere Leistung und waren würdige Finalistinnen. Daher feiern wir bei Borussia auch zweite Plätze. Als dann neben der Ehrung der Halbfinalistinnen auch die persönlichen Auszeichnungen vergeben wurden, wurde es nochmal laut im gut gefüllten Borussia-Block. Paula Mertens wurde als beste Torschützin (12 Buden) und wenige Minuten später auch gleich als beste Spielerin des Turniers ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch Paula zu einer großartigen Leistung und der verdienten Ehrung.

Nach den Stadtis ist vor der Landesliga-Rückrunde:

Die Hallenzeit 2024 hat Spaß gemacht und uns als Team noch enger zusammen wachsen lassen. Diesen Spirit nehmen wir mit in die nächsten Monate.
Nun tauschen wir Hallen- gegen Fußballschuhe und Futsal gegen den „richtigen“ Fußball. Unser Ziel und unsere Motivation bleibt aber gleich. Wir wollen unbedingt den Landesliga-Klassenerhalt schaffen und werden uns in den kommenden fünf Wochen optimal auf die Rückrunde vorbereiten. Hier der Testspielplan:

04.02.2024 DJK GW Amelsbüren : BMS Damen I (12:30 Uhr)
10.02.2024 SG Horstmar-Leer : BMS Damen I (16:00 Uhr)
18.02.2024 1. FC Gievenbeck : BMS Damen I (15:00 Uhr)
21.02.2024 TuS Saxonia Münster : BMS Damen I (20.00 Uhr)
25.02.2024: BMS Damen I : FC Oeding (Ligastart, 15:15 Uhr)
 

Maxi Wüst, Hafani Bouraima und Mats Klosa (v.l.) werden auch in der kommende Saison gemeinsam für #borussiaeins auflaufen.

1. Mannschaft 21.01.2024

Mit deutlichem Testspielsieg ins neue Jahr/Zusagen aus dem aktuellen Kader

Die erste Woche der Rückrunden-Vorbereitung konnte #borussiaeins mit einem Sieg im Freundschaftsspiel gegen den Bezirksligisten VfL Wolbeck abschließen. Beim 6:0 (4:0) Erfolg erzielte Maxi Wüst bereits früh in der Partie einen Doppelpack (11./18.), Max Nordiek (28.) und Cebrail Demir (37.) erhöhten noch vor der Pause auf 4:0. Nach dem Wiederanpfiff und vielen Wechsel auf beiden Seiten gestaltete sich das Spiel etwas ausgeglichener. Am Ende schraubte Marko Costa Rocha mit seinen beiden Treffern (84./90.) das Ergebnis auf 6:0.

Während das Team intensiv am Ziel Klassenerhalt arbeitet, tun dies die Verantwortlichen hinter den Kulissen, um die Personalplanung für die kommende Saison weiter voranzutreiben. So wurde am Rande des Spiels bekannt, dass auch Torjäger Maxi Wüst, Hafani Bouraima, der heute nach langer Verletzungspause ein vielversprechendes Comeback gegeben hat, und der junge Mittelfeld-Allrounder Mats Klosa ihre Zusagen für die kommende Spielzeit gegeben haben.

Hallenkreismeisterschaften 2024: Der Auftritt der Damen I konnte sich trotz des Viertelfinalaus sehen lassen.

1. Damen 15.01.2024

Hallenkreismeisterschaften enden für die Borussia-Damen im Viertelfinale

Die Borussia-Damen fieberten den Hallenkreismeisterschaften entgegen. Wie in jedem Jahr fanden diese in Warendorf statt und 29 Teams kämpften um den Titel. Danke an alle Organisatoren für drei überragende Tage Hallenspektakel. Coach Lindenbaum schickte eine ambitionierte Truppe auf die Platte,  die Gegner in der Vorrunde Gruppe E hießen Tus Altenberge, Gremmendorf II, Wacker III und SV Rinkerode.

Mit einem 7:0 gegen Altenberge glückte der Turnierstart und auch gegen Gremmendorf II zeigten wir uns beim 6:1 treffsicher. Chancenwucher betrieben wir dann beim 4:1 gegen Wacker III. Im letzten Spiel trafen wir auf Rinkerode und beide konnten und wollten Platz 1 erreichen.  Unsere Borussinnen spielten sich in einen Rausch und siegten mit einem unfassbaren 14:1. Auf Platz 1 und mit 31:3 Toren zogen wir so in die Endrunde ein. Eine reife und erwachsene Leistung die wir jedoch seriös einordnen können - entscheidend ist der Sonntag.

Endrunde:
Der Kracher direkt zu Beginn gegen die Westfalenliga-Mädels von Amels I. Ein ausgeglichenes und attraktives Spiel in dem wir uns bitter mit 1:0 geschlagen geben mussten. Bitter weil das Chancenplus auf Seiten der Borussia lag. Das Team von Saxonia II war gespickt von erfahrenen Spielerinnen/Hallenexpertinnen und waren eine der positiven Geschichten der diesjährigen HKM. Hart umkämpft siegten wir mit 3:2. Im letzten Spiel der Endrunde setzten wir mit einem 10: 0 gegen Aasee II nochmal ein Ausrufezeichen und zogen verdient ins Viertelfinale ein.

Im Viertelfinale trafen wir auf den Titelfavoriten Wacker I. Die Motivation war riesig, der Glaube an die Überraschung auch. Wir müssen aber anerkennen, dass die Wackeranerrinnen und spätere (völlig verdiente) Hallenkreismeisterrinnen einen unfassbar guten und effektiven Hallenfussball spielen. Mit 7:0 kamen wir ziemlich unter die Räder und die Enttäuschung war groß. Aber nur kurz, denn wir haben über zwei Tage gute Spiele abgeliefert, zahlreiche Tore erzielt und gehen erhobenen Hauptes aus der Halle. Wir versuchen es wieder und geben niemals auf!

Herzlichen Glückwunsch an die Kreismeisterinnen von DJK Wacker Mecklenbeck.

Nach den HKM ist vor den Stadtis:
Am kommenden Wochenende reisen wir nach Gremmendorf zu den diesjährigen Hallenstadtmeisterschaften.  In der Vorrunde treffen wir auf Albachten,  Saxonia I und Wacker III. Kommt vorbei uns füllt den Borussia-Block in Rot.

Zur neuen Saison wieder ein Trainer-Duo: Greta Niemann (r.) hat nun die Zusage als Co-Trainerin für die kommende Saison bei den  1. Damen gegeben.

1. Damen 12.01.2024

Wichtige Personalie bei den 1. Damen geklärt: Greta Niemann wird Co-Trainerin

Bereits zum Jahreswechsel konnte bei den 1. Damen von Borussia eine wichtige Personalie geklärt werden. Greta Niemann, derzeit noch Spielerin der Erstvertretung, wechselt zur kommenden Saison vom Platz an den Spielfeldrand und wird gemeinsam mit Andre Lindenbaum die Mannschaft trainieren.

Irmhild Venschott, sportliche Leiterin der Mädchen- und Damenabteilung: „Ich bin froh und glücklich darüber, dass wir Greta von der Aufgabe als Co-Trainerin überzeugen konnten. Sie ist seit sieben Jahre als Trainerin im Juniorinnen-Bereich für uns tätig, seit dieser Saison auch Förder-und Leistungstrainerin der #borussenmädelz. Sie bringt viel Kompetenz und ein hohes Maß an Motivation, Verantwortungsbewusstsein sowie Ideen mit und trägt die Borussen-DNA in sich. Daher war sie unsere absolute Wunschkandidatin“.

Coach Lindenbaum freut sich: "Greta Niemann ist die absolute Idealbesetzung. Sie blickt mit ihren 26 Jahren bereits auf eine lange und erfolgreiche Trainerkarriere zurück. Als Trainerteam sind wir bereits eingespielt und das Vertrauen ist riesig - das haben sechs gemeinsame Jahre bei den Borussia-Juniorinnen bewiesen. Aus dem aktuellen Kader liegen bereits zahlreiche Zusagen für die nächste Saison vor, zudem setzen wir auch weiterhin auf unsere Talente aus der u17. Jetzt gilt es aber erstmal in der Rückrunde den Landesliga-Klassenerhalt zu meistern."

Der Verein und Sportvorstand Jochen Klosa (l.) sieht die Entscheidung von Henry Hupe (r.) und Thomas Klimka (m.) eine neue sportliche Herausforderung anzunehmen mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

1. Mannschaft 10.01.2024

Hupe und Klimka verlassen Borussia zum Saisonende!

Nach zwei Spielzeiten haben sich nun Cheftrainer Henry Hupe und sein Co. Thomas Klimka, der gleichzeitig auch Förder- und Leistungstrainer der Borussen-Juniors ist, dazu entschieden, nach der Saison eine neue sportliche Herausforderung anzunehmen. Während es Klimka, wie schon einige Borussen-Trainer vor ihm, zu Preußen Münster zieht, wird sich die Zukunft von Hupe in den kommenden Tagen klären.

Sportvorstand Jochen Klosa: „Da wir uns als Ausbildungsverein für SpielerInnen und TrainerInnen definieren, sehen wir die Entscheidungen mit einem lachenden und einem weinenden Augen. Klar hätten wir Henry und Thomas, mit denen wir in den vergangenen Wochen im engen Austausch waren, gerne über die Saison hinaus gehalten. Sie sind unheimlich engagiert, leisten hervorragende Arbeit und sind Borussen durch und durch. Gleichwohl wissen wir um ihre Ambitionen und daher können wir es absolut nachvollziehen, sich auf einer anderen Ebene weiterzuentwickeln. Jetzt geht es für uns, in den Prozess sind auch die beiden Führungsspieler Hannes John und Nils Burchardt eingebunden, in naher Zukunft eine adäquate Nachfolge für das Trainer-Duo von #borussiaeins sowie einen Förder- und Leistungstrainer für die Jugend zu finden.“

„Ich bin meinem Heimatverein sehr dankbar, dass er mir in so jungen Jahren die Möglichkeit gegeben hat, als verantwortlicher Trainer der 1. Mannschaft im Seniorenbereich Fuß zu fassen. Thomas und ich hatten hier von Beginn an freie Hand und totale Unterstützung von allen Seiten. Mir fällt es nicht leicht, gerade auch nach den Erfolgen und Erlebnissen mit der Mannschaft in den vergangenen Monaten, am Saisonende zu gehen, aber ich versuche nun den nächsten Schritt zu machen. Erleichtert bin ich, dass die meisten Spieler in den Gesprächen mit Jochen und mir, bereits ihre Zusage für die kommende Saison gegeben haben und die Mannschaft größtenteils so zusammenbleibt,“ so der DFB-Elite Lizenz (B+) Inhaber Hupe. „Achja, noch etwas, bis zum Saisonende werden wir alles investieren um einen Landesligisten übergeben zu können,“ ergänzt Hupe.

Thomas Klimka zu seinem Wechsel: „Borussia ist mir in den 6 Jahren sehr ans Herz gewachsen. Ich konnte mich hier entwickeln und habe permanente Unterstützung erfahren. Die Verantwortlichen der Fußballabteilungen und der Vereinsvorstand haben optimale Rahmenbedingungen für TrainerInnen geschaffen. Trainingsmaterial, Veo-Cam und die Möglichkeit der Videoanalyse, Ausstattung, Unterstützung bei Lizenzen sowie interne und externe Fortbildungsmaßnahmen, das gibt es in Münster und Umgebung sicherlich nicht allzu oft. Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht, wollte die ambitionierte Herausforderung bei Preußen dann aber auch gerne annehmen.“

Könnte auch interessieren: Querverbindungen in den Trainerteams von Borussia und Preußen Münster.

Die Borussen-Oldies trafen sich zum traditionellen Abschlussspiel und ließen den Abend anschließend in gemütlicher Runde im Borussen-Treff(-er) ausklingen.

Herren Ü32 / Ü40 29.11.2023

Traditionelles Abschlussspiel der Altherren

Am Samstag, den 25.11., trafen sich die Altherren zum traditionellen Abschlussspiel. Spieler der Ü32, Ü40, Ü50 und der Walking Footballer trafen sich um 16 Uhr um in gemischten Mannschaften gegeneinander zu spielen.

Anschließend ging es zum gemeinsamen "Grünkohlessen" (Rindergulasch und veg. Chili gab es u.a. auch) in den Borussen-Treff(-er). Hier haben die knapp 50 Teilnehmer den Abend dann gemütlich bei der einen oder anderen Anekdote ausklingen lassen. Vielen Dank an alle die geholfen haben diesen Abend so durchführen zu können.

Herzlich willkommen in der Damenabteilung und besonders bei der 2. Damenmannschaft - ob Vollzeit oder zwischendurch zum Aushelfen, wir freuen uns, dass ihr da seid!

2. Damen 27.11.2023

Die neuen Gesichter in der 2. Damenmannschaft

Die zweite Damen der Borussia spielt nun ihre zweite Saison in der Kreisliga A.
„Die Mannschaft ist ein bunt gemischter Haufen an verschiedenen Persönlichkeiten mit ganz unterschiedlichen Arten von Talenten. Diese verschiedenen Persönlichkeiten stehen nicht nur auf dem Platz füreinander ein, sondern sind auch als Team neben dem Platz füreinander da.“ sagt Trainerin Emily Dieckhues über ihr Team.
In der laufenden Saison freut sich die Mannschaft über einige neue Gesichter und möchte die spielfreie Woche nutzen, um diese nochmal herzlich willkommen zu heißen.
„Genau für dieses Teamgefühl ist es immer toll neue Leute dazuzugewinnen, um diesen bunt gemischten Haufen noch bunter werden zu lassen.“ meint die Trainerin.

In dieser Saison wird das Team regelmäßig von ehemaligen U17-Spielerinnen aus der ersten Damenmannschaft unterstützt. Milla Kurze, Katharina Lenter, Hanna Wiesner und Alina Kröger standen mehr als nur einmal für uns auf dem Platz, schön, dass ihr da seid!

Leonie Wlecke kommt ebenfalls aus Borussias eigener Jugend und unterstützt seit Anfang der Saison die zweite Damenmannschaft. Herzlich willkommen im Team!

Joana Massa ist schon lange Spielerin bei der Borussia. Bisher kickte sie für die erste Damenmannschaft und setzt nun, nach kurzer Unterbrechung, ihre Karriere in der zweiten Damenmannschaft fort. Wir freuen uns, dass du da bist!

Neele Teneyken und Tabea Peters verstärken das Team ebenfalls seit dieser Saison. Während Neele bereits in einigen Spielen gezeigt hat, was sie drauf hat, ist Tabea noch ganz frisch dabei und wartet auf ihren ersten Einsatz. Danke, dass ihr euch für Borussia entschieden habt!

Um es mit den Worten von Trainerin Emily Dieckhues zu sagen: "Ganz herzlich Willkommen in der 2. Damen. Es ist unfassbar schön, dass ihr jetzt Teil unserer Mannschaft seid und diese nicht nur mit eurem spielerischen Können, sondern auch mit euren individuellen Charakteren bereichert. […] In diesem Sinne: Toll, dass ihr ein Teil des Teams seid!"

Am kommenden Sonntag findet zuhause das letzte Spiel in diesem Jahr statt. Ab dem  05.12. geht es dann in die Winterpause und Hallensaison.

 

Kader (von oben Mitte): Milla Kurze, Katharina Lenter, Alina Kröger, Leonie Wlecke, Joana Massa, Neele Teneyken und Tabea Peters. Es fehlt Hanna Wiesner.